Logo-YingYang

Home

Ich

cranio

baby

db







Headline

Ich stelle mich vor ...

Mein Name ist Christina Dinkel. Ich bin am 11. Mai 1957 in Basel geboren. Bereits als Kind hatte ich eine ausgeprägte Sensibilität für Menschen, Situationen und Stimmungen. Nach der Schulzeit in Basel erlernte ich den Beruf einer Hoteldirektionsassistentin, wechselte später ins Personalwesen und betreute zeitweise mehr als 1500 MitarbeiterInnen.

Wie aus meinen Berufsweg ersichtlich, zieht sich das Arbeiten und Begleiten von Mitmenschen wie ein roter Faden durch mein Leben. Seit 1994 habe ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden befasst und mich in folgenden Gebieten ausbilden lassen:
  • Grundlagen alternativer Naturheilverfahren
  • medizinische Grundlagen inkl. Psychosomatik
  • Befreiungstherapie nach R. Gruber
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn + Breuss
  • Craniosacral-Therapie
  • Spezialausbildung als Craniosacral Baby- und Kleinkindertherapeutin
2016 habe ich das eidgenössische Diplom als Komplementär Therapeutin in der Methode Craniosacral-Therapie erworben.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung rund um die Gesundheit von Babys und Kleinkindern, mit dem Ziel ihre Leistungsfähigkeit zu fördern und ihr Wohlbefinden zu steigern.